Mondschaumperle

Reiki ist jedoch mehr...

Reiki ist nicht nur ein Name für die universelle Lebensenergie, sondern Reiki ist vor allem ein "System", welches jedem Menschen auf einfache Weise ermöglicht, die universelle Lebensenergie direkt zu spüren und ins tägliche Leben zu integrieren.

Diese Energie ist immer und überall vorhanden. Sie ist in uns und um uns. Unser Körper nimmt ständig Lebensenergie aus der Umwelt auf, damit er seine lebensnotwendigen Funktionen aufrechterhalten kann.

Ist ein Mensch einmal als "Reiki-Kanal" geöffnet worden, so fließt diese Energie spontan und in konzentrierter Form aus seinen Händen und bleibt sein ganzes Leben lang erhalten.

Reiki ist in seiner Wirkungsweise immer ganzheitlich, auf physisch, emotionaler, mentaler und geistiger Ebene.Reiki strebt danach, das Wesen als Ganzes mit all seinen Aspekten in ein ausgewogenes Gleichgewicht zu bringen. Der Behandelnde dient bei seiner Übertragung nur als Kanal.
Er gibt also nicht seine eigene begrenzte Energie weiter, sondern es fließt lediglich die universale Lebensenergie durch ihn hindurch und stärkt und harmonisiert ihn gleich mit.
Reiki wird über die Nebenchakren in den Händen weitergeleitet. Von besonders empfänglichen Menschen wird Reiki oft als Liebe erfahren. Und Liebe ist ja eine Kraft, die vereint, die zu einer größeren Ganzheit führen will bis hin zum Einssein mit der ganzen Existenz.
Reiki kann helfen zu einem Ganz- oder Heilsein zurückzufinden.
Deshalb ist es eine Heilmethode im weitesten Sinne.